BLOG

18.10.21—01.01.22
11. Ein Abo beim Hausarzt - Geburt im Ausland März - Dezember 2021 In Australien ist das GP Modell üblich. Meine Hausärztin ist somit zugleich auch meine...

11. Ein Abo beim Hausarzt - Geburt im Ausland

März - Dezember 2021 In Australien ist das GP Modell üblich. Meine Hausärztin ist somit zugleich auch meine Frauenärztin. Für meine Kinder ist sie die…
10. Hää? läuft das hier so oder bin ich einfach am falschen Ort? Immer wieder stand ich vor Situationen, in denen ich nicht wusste, ob ich im falschen Film bin. Dies sorgte schon für...

10. Hää? läuft das hier so oder bin ich einfach am falschen Ort?

Immer wieder stand ich vor Situationen, in denen ich nicht wusste, ob ich im falschen Film bin. Dies sorgte schon für einige Lacher. Aber gerade wenn es um die…
8. jetzt in diesem Moment wären wir bei unseren Familien und Freunden 12.12.2020 Heute vor einem Jahr war ein wunderschöner Tag. Mein kleinster (ist er tatsächlich noch der Kleinste?), ok...

8. jetzt in diesem Moment wären wir bei unseren Familien und Freunden

12.12.2020 Heute vor einem Jahr war ein wunderschöner Tag. Mein kleinster (ist er tatsächlich noch der Kleinste?), ok jüngster Bruder hat geheiratet. Da auch…
7. Pandemie in Australien - heute bleibt die Haustür geschlossen oder doch nicht? 20.11.2020 Das Thema ist alltäglich, alle sind es leid und man kann es schon gar nicht mehr hören, doch viele fragen uns...

7. Pandemie in Australien - heute bleibt die Haustür geschlossen oder doch nicht?

20.11.2020 Das Thema ist alltäglich, alle sind es leid und man kann es schon gar nicht mehr hören, doch viele fragen uns immer wieder, wie es bei uns in…
6. Mutter, verheiratet sucht... Freundin 26.11.2020

6. Mutter, verheiratet sucht... Freundin

26.11.2020 "Ist es schwierig mit Einheimischen in Kontakt zu kommen?" Diese Frage bekomme ich sehr häufig gestellt. Und vorneweg - Nein, es ist dank den offenen…
5. wenn die (giftigen) australischen Tiere aus dem

5. wenn die (giftigen) australischen Tiere aus dem "Winterschlaf" erwachen

14.11.2020 Möchte man sich im Internet über die australische Tierwelt erkundigen, wünscht man sich man hätte es lieber gelassen. Die Aufzählung von giftigen…
4. mehr als das halbe Leben in Australien 11.10.2020 Gestern sagte mein Mann zu mir, dass unsere Tochter nun schon länger im Ausland lebt als im Heimatland. Das...

4. mehr als das halbe Leben in Australien

11.10.2020 Gestern sagte mein Mann zu mir, dass unsere Tochter nun schon länger im Ausland lebt als im Heimatland. Das klingt im ersten Moment sehr komisch, ist…

3. Die Herausforderungen liegen im Detail - einen Einblick in den anfänglichen Mama-Alltag

05.06.2020 Inzwischen sind wir knapp zwei Monate in Adelaide zu Hause. Es fühlt sich noch eher als verlängerter Urlaub an, weil wir auch noch im Airbnb wohnen…

2. jetzt sind wir Zuhause - Umzug in das Miethaus

06.08.2020 Mit dem Umzug in unsere feste Bleibe wurde alles etwas einfacher. In Australien schliesst man begrenzte Mietverträge, meist Jahresverträge ab. Es ist…

1. über diesen Blog - schön dass du rein schaust

19.03.2020 "Ganz klar werde ich keinen Blog schreiben!" - das war meine Aussage. Nun - einige Monate später relativiere ich das Ganze. Viele Angehörige haben…