Adelaide - unser zweites Zuhause in Bildern 17.03—21.12.20

Australien - von den Europäern früher "das unbekannte Südland (Terra Australis Incognita)" genannt, war auch für uns zuerst eine unbekannte rote Landmasse irgendwo weit Down Under und nun ist es unsere wunderschöne Realität.
Diashow starten

Das sind wir

Mein Mann und ich sind mit Sohnemann (3.5 J.) und Tochter (6 Monate) im März 2020 ausgewandert. In vieler Hinsicht zu einem spannenden Zeitpunkt.

1 Bild

unser Zuhause

Adelaide liegt im Süden Australiens. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. Im Vergleich zu anderen Städten ist Adelaide nicht aus einer…

23 Bilder3 Videos

Einblick in unseren Alltag

Inzwischen hat sich auch so etwas wie einen Alltag eingespielt. Er ist jedoch komplett anders.

39 Bilder

Ausflüge

Wenn man aus einem kleinen Land kommt und vom Typ nicht gerade der "Städtler" ist, scheint mir Adelaide einfach perfekt zu sein. Die Natur ist atemberaubend…

89 Bilder

Adelaide's Natur

Wir sind umgeben von einer komplett anderen Natur. Das Klima ist mild mit ab und zu regen, sodass wohl einfach alles gedeiht.

29 Bilder