unser Zuhause 17.03—10.10.20

Adelaide liegt im Süden Australiens. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. Im Vergleich zu anderen Städten ist Adelaide nicht aus einer Strafkolonie entstanden, darauf sind die Einheimischen besonders stolz. Die Adelaide Hills sind sehr stark von Deutschland geprägt. Aber nun Schluss mit Fakten, die man auch auf Wikipedia nachlesen kann. Wir zeigen euch unser Zuhause mit unseren Augen.
Diashow starten

unser Miethaus

Die Vorfreude auf auf den australischen Wohnstandard war gross. Einfamilienhäuser sind öfters anzutreffen als Mehrfamilienhäuser. Die meisten älteren Häuser…

11 Bilder1 Video

direkte Umgebung

Wir leben direkt am Torrens River Linear Park, dieser führt rund 30km entlang des Torrens River und ist der längste durchgehend autofreie Park von den Hills bis…

8 Bilder2 Videos

der Umzug

Am Sonntag haben wir entschieden den Umzug aufgrund der Weltlage vorzuverschieben. Am Montag kam das Umzugsunternehmen und am Dienstag fuhren wir nach Zürich,…

3 Bilder

Adelaide
Ein persönlicher Rundgang durch unser neues Zuhause und viele weitere Fotos findest du im "internen Album".